Unsere Philosophie

Wir haben es zu unserem Anspruch gemacht, nur beste regionale Zutaten zu verwenden und damit auf die Nachhaltigkeit zu achten.

Unsere Mehle beziehen wir von der Aichermühle aus Fridolfing, Weiss Mehl Bruckmühl und der Mühle St. Johann aus Siegsdorf. Letzere liefert uns auch die Saaten und Körner. Industrielle Backmischungen kommen bei uns grundsätzlich nicht zum Einsatz.

Wurst und Fleischwaren erhalten wir von Metzgerei Gumping aus Feldkirchen und Direktvermarkter Beer aus Weng. Mit Säften, Aufstrichen, Honig und Spiritousen versorgt uns die Kelterei Stadler aus Piding. Ebenso aus Piding erhalten wir auch unsere Milchprodukte von der hiesigen Molkerei.

Unsere Brote im Verkaufsregal

Unsere Brote werden ausschließlich mit Natursauerteig aus eigener Herstellung gebacken. Die lange Frischhaltung der Brotwaren und der hervorragende Geschmack zeugen davon.

Bei uns in der Backstube wird das traditionelle Handwerk großgeschrieben und auf den Einsatz von Industriemaschinen komplett verzichtet. Unsere Lehrlinge können so das ursprüngliche Handwerk des Bäckers von Grund auf kennenlernen.

Unsere Torten und Kuchen passen wir stets an das saisonale Früchteangebot an.

Herstellung von frischem Gebäck

Bitte haben Sie Verständnis, dass unsere Regale nicht bis Ladenschluss gefüllt sind. Wir sind der Überzeugung, dass das Überangebot an Lebensmittel wieder reduziert werden kann.

Wir bedanken uns bei unserer Kundschaft, dass sie bei vergriffener Ware auch zu Alternativen greift.